Die Geschichte unseres Waldkindergartens:

1994 begeisterte sich die Gründerin Fr. Claudia Linzbach für die Idee des Waldkindergartens und wollte dies für ihre Kinder verwirklichen. Mit einigen anderen Eltern und Freunden gründete sie Ende 1995 den Verein „Bad Homburger Waldkinder e.V.“

Nach der Genehmigung von Landesjugendamt, Gesundheitsamt und Forstamt fanden Informationsabende statt, an denen wir als zukünftige Erzieherinnen teilnahmen.
Am 3. Februar 1997 konnten wir, 9 dreijährige Kinder und zwei Erzieherinnen, bei - 9°C und Schnee endlich losziehen.

Geplant war eine Eingewöhnungszeit von 1,5 Stunden täglich, um die Kinder nicht zu überfordern. Deren Begeisterung war aber so groß, daß wir uns bereits nach der ersten Woche entschlossen, die geplanten 3 Stunden einzuführen.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich aus der Arbeit und dem Umgang mit den Jahreszeiten viele Rituale und Gebräuche.

Am 10. Geburtstag unseres Waldkindergartens konnten wir die Herstellung und Errichtung unseres Maskottchens „Wuschel“ feiern. Mit Hilfe eines Künstlers haben die Kinder aus einem Eichenstamm ein großes Eichhörnchen, nämlich Wuschel herausgearbeitet. Außerdem haben viele fleißige Hände 100 kleine Rotbuchen im Hardtwald gepflanzt.

Am 3. Februar 2017 feierte der Waldkindergarten sein 20jähriges Bestehen.